Dienstag, 27. September 2011

Summer breeze

Das Wetter scheint es zur Zeit wohl gut mit uns zu meinen - so eine kleine Spätsommer-Entschädigung nach dem eher bescheidenen Sommer, ist auch das mindeste was uns jetzt zusteht ;)

Den Tag habe ich mit einer guten Freundin begonnen, wir sind in der Stadt gemütlich frühstücken gewesen und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Versüßt hat uns das Frühstück ihr kleiner Neffe, den sie heute morgen babysitten musste. Ganze 7 Wochen alt ist das kleine Würmchen, total niedlich, und es hat sich einfach nur toll angefühlt den Kleinen im Arm zu halten :)

Außerdem habe ich heute Mittag leckere Baileys Muffins gebacken. Sind recht gut gelungen wie ich finde und den Alkohol schmeckt man fast gar nicht raus ;)




(1) Zutaten:
4 Eier
160g Zucker
1 Vanillezucker
20 EL Öl
200 ml Baileys
20 ml Milch
300g Mehl
3 TL Backpulver
Schokostreusel

(2) Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren.
(3,4) Öl und Baileys dazugeben
(5) Mehl zusammen mit dem Backpulver sieben
(6) Alles zu einem glatten Teig rühren, danach die Schokostreusel unterheben.
(7) Muffinformen auf dem Blech verteilen
(8) Teil darin verteilen
(9) Versucht den ganzen Teig auf ~25 Förmchen zu verteilen. Sonst kommt beim Backen die typische "bergförmige" Muffinspitze nicht zustande - so wie bei mir :(

Muffins bei 200° ungefähr 30 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen